Lecker und mit einem interessanten Konzept

Die One-Pot-Challenge - Jumbo Schreiner, Sarah Schocke, Martin Kintrup, Sandra Schumann

Die One-Pot-Challenge
von Jumbo Schreiner Sarah Schocke Martin Kintrup Sandra Schumann

Von One-Pot-Gerichten und den entsprechenden Kochbüchern hatte ich noch nicht viel gehört, obwohl ich immer auf der Suche nach Rezepten für schnelle und leckere Mahlzeiten bin. Das Konzept hat mich sofort angesprochen, und ich wollte es direkt ausprobieren. Das Buch umfasst fast 190 Seiten, mit vielen tollen stillvollen Bildern, und enthält etwa 60 Rezepte, was ich für ein Kochbuch ausreichend fand.
Gemüse- und Nudelgerichte, Fisch und sogar deftigen Fleisch-Gerichte: alles ist enthalten und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Zutatenlisten sind überschaubar, also nicht wie des Öfteren letztens in Kochbüchern gesehen wird, mit zu originellen Zutaten gespickt die keiner einfach finden kann und soweit ich es bisher recherchiert habe ist alles in großen Supermärkten problemlos zu finden. Die Arbeitsschritte sind zwar nicht bildlich aber dafür Schritt für Schritt erklärt und gut verständlich.Die Zubereitungsdauer wird darüber hinaus noch angegeben und die enthaltenen Kalorien auch, was ich ziemlich informativ fand. Die Gerichte isnd immer für jeweils 2 Personen was ich auch sehr praktisch fand, wer es für 4 möchte muss die Menge einfach nur verdoppeln.
Alles in allem ein sehr einfaches, gelungenes Kochbuch, das dem Challenge der drei Köche alle Ehre macht. Mal gewinnt der eine meiner Meinung nach, mal der andere. Wie es im Leben hat so ist.