leckere do it yourself geschenke

Grüße aus meiner Küche - Lisa Nieschlag, Lars Wentrup

Grüße aus meiner Küche
von Lisa Nieschlag Lars Wentrup

Die Aufmachung gefällt mir sehr gut, es schaut schon auf der Titelseite sehr süß aus und regt vor allem die Fantasie an. Die Bilder sind so schön, dass ich am Liebsten gleich in die Produkte reingebissen hätte bzw. unbedingt gleich alles ausprobieren wollte. Ganz hinten im Buch sind noch verschiedene Labels und Bilder zum Ausschneiden oder kopieren, so dass jeder gleich seine passenden Schilder selbst gestalten kann. Für Idee und Umsetzung gibt es daher ein dickes Plus von mir.

Die Rezepte sind alle sehr süß und die Bilder, wie gesagt, sehr lecker, doch die Auswahl der Rezepte ist eher klein. Es gibt nur ca. 40 Rezepte. Man muss natürlich auch sagen, dass nicht die Rezepte im Vordergrund stehen, sondern die Verpackungsideen. Wie fülle ich selbstgemachte Caramel-Sauce am Beseten ab, und dekoriere die Flasche noch ganz hübsch, dmait ich sie verschenken kann? Wie kann ich mit einigen Gewürzen ein Päckchen schnüren und jemand anderem eine Freude machen? Dafür gibt es wirklich sehr schöne Ideen, mit viel Liebe zum Detail. Die Rezpte an und für sich sind aber nicht neu, es gibt Karamellbonbons, die ich schon vor 15 Jahren ausprobiert hatte, Popcorn oder Sckokocrossis.

Die Schoko-Pralinen habe ich übrigens ausprobiert und die schmecken sehr sehr lecker. Hab nur leider das Foto vergessen. Aber sie sind wirklich auf der Zunge geschmolzen und ich werde damit auf jeden Fall weiter herumexperimentieren. Letzteres muss ich leider, da sie sehr schnell die Form verloren haben. Eine andere Bloggerin hat große unförmige Pralinen hergestellt, meine waren am Anfang niedlich und rund, liefen mir aber davon, so bald sie Zimmertemperatur erreicht haben.

Fazit:

Ein wirklich liebevoll gestaltetes Koch-, Bastel- und Dekobuch für alle, die gerne etwas in ihrer Küche rumwuseln und anderen Menschen eine Freude machen (und sich selbst natürlich auch). Man stellt fest, dass sich aus sehr vielen Alltagsgegenständen sehr schöne Verpackungen zaubern lassen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!