Leckere griechische Gerichte – einfach und vegetarisch

Tante Poppis Küche - Nikoletta Bousdoukou, Theopoula Kechagia

Tante Poppis Küche
von Nikoletta Bousdoukou Theopoula Kechagia

Leckere griechische Gerichte – einfach und vegetarisch

Nikoletta Bousdoukou und Theopuola Kechagia habe mich mit ihren griechischen vegetarischen Familienrezepten überzeugt.

Ehrlich gesagt hat mich das Buch neugierig gemacht, da ich leckere vegetarische Rezepte nur aus dem Urlaub vor Ort kenne und diese sehr gerne auf den heimischen Tisch bringen wollte. Und das ist wunderbar gelungen.

Die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, schmeckten alle wunderbar und haben dadurch nicht nur mich überzeugt.
Auch gefällt mir das Buch von der Aufmachung sehr gut, da ich die kurzen Informationen zu den Autorinnen toll zu lesen finde und die Fotografien der einzelnen Gerichte gleich Appetit machen.

Die Zubereitung ist auch meist super einfach und dass mag ich besonders, weil lecker und einfach eine ideale Kombination ist. Abgerundet werden viele der Rezepte mit sehr interessanten Hintergrundinfos, was mir sehr gefallen hat.

Das Einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre die ungefähre Zeitangabe bei den Rezepten gewesen, sodass ich bereits im Vorfeld eine ungefähre Ahnung habe, wie lange es dauern wird.

Alles in allem ist es ein tolles Kochbuch, dem ich sehr gerne 4,5 von 5 Sternen vergebe.