Leckere Köstlichkeiten

Das Freulein backt! - Sandra Nauheimer

Das Freulein backt!
von Sandra Nauheimer

Bei „ Das Freulein backt zur Weihnacht“ von Sandra Nauheimer handelt es sich um ein Backbuch mit den Lieblingsrezepten der Hessen.

In ihrem groß bebilderten Backbuch hat Sandra Nauheimer die schönsten Einsendungen der Mitmachaktion von Kreativ Welt und Societäts-Verlag: Schick uns Dein weihnachtliches Lieblingsrezept, nachgebacken und die Leckereien sehr gut in Szene gesetzt.

Die wunderschönen großen Fotos und die gut beschriebenen Rezepte haben mir sehr zugesagt. Am liebsten hätte ich gleich alle Rezepte selbst ausprobiert.

Das Buch ist wie folgt gegliedert.

Vorwort

Salziges

Schokoladiges

Danksagung

die Autorin

Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet. Am Rand stehen untereinander aufgelistet die benötigten Zutaten. Daneben die sehr gut nachvollziehbare Schritt für Schritt Anleitung. Wobei mir hier sehr gut gefällt, dass die Zeiten ( Ruhezeiten, Backzeiten) dick hervorgehoben sind.

Alle Rezepte hören sich sehr lecker an. Ich habe selten ein Buch gesehen, in dem „normale“ Rezepte abgedruckt sind. Kein Firlefanz, sondern Leckereien, die jeder gerne isst und die dafür benötigten Zutaten  man in jedem Supermarkt bekommt- großartig.

7 Rezepte habe ich schon ausprobiert. Alles hat wie beschrieben funktioniert. Die Mengenangaben und die Backzeiten haben gepasst.

Ich empfehle dieses Buch weiter.