Leckere Rezepte für den Alltag

Maria Lohmanns Säure-Basen-Kochbuch -

Maria Lohmanns Säure-Basen-Kochbuch
von Maria Lohmann

Maria Lohmann hat ein sehr informatives Kochbuch verfasst, welches mir dabei geholfen hat, mehr basenreiche Kost im Alltag zu integrieren.
Mir gefällt sehr, dass die Autorin erst einmal allgemein über das Thema Säuren und Basen informiert und so wichtige Erkenntnisse für die Umsetzung liefert.
Auch den Schreibstil mag ich, da er objektiv ist und sich gleichzeitig sehr angenehm lesen lässt sowie viele Informationen enthält.
Das Herzstück des Buches sind in meinen Augen die vielen tollen Rezepte. Hier finde ich es besonders gut, dass diese vielfältig und abwechslungsreich sind. Hier finde ich den klar strukturieren Aufbau sehr gut, da sich dieser durch das gesamte Buch zieht und ich mich so schnell orientieren konnte.
Die Einfachheit der Rezepte finde ich super, da die meisten Gerichte schnell zubereitet sind und dennoch nicht auf Geschmack verzichtet wird.
Überrascht hat mich, dass hier fast nur vegetarische Gerichte enthalten sind, da ich nicht wusste, dass diese überwiegend basisch sind.
Die Bilder sind sehr ansprechend und hier hätte ich mir zu mehr Gerichten ein Foto gewünscht, das ist aber ein wirklich kleiner Kritikpunkt, da mich das Buch sonst überzeugt hat. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle, die auf die Ernährung achten möchten und etwas mehr basische Lebensmittel in den Alltag integrieren wollen.