leckere Rezepte verschiedener asiatischer Küchen

Asiatisch Kochen - Jody Vassallo, Emily Ezekiel

Asiatisch Kochen
von Jody Vassallo Emily Ezekiel

Der Untertitel verrät es schon: „Asiatisch kochen“ enthält 300 Rezepte, deren Zubereitung Schritt-für-Schritt, in Fotos und leicht nachvollziehbaren Anleitungen erklärt werden und ebenso einfach nachkochbar sind.

Das Buch gibt jedem der Länder Raum in einem eigenen großen Kapitel, in dem zu Beginn typische Zutaten und Gerätschaften vorgestellt werden, ebenfalls reichlich bebildert. Die Rezepte der einzelnen Landesküchen sind unterteilt nach Zutaten, beispielsweise Basics, Currypasten & Chilipaste, Vorspeisen & Suppen, Gemüse, Fisch & Meeresfrüchte, Geflügel, Fleisch, Desserts.

Ich sammle seit vielen Jahren Kochbücher und gerade die asiatische Küche hat es uns angetan. Die in diesem Buch aufgezeigte Vielfalt an unterschiedlichen Küchen, Wüzungen und Zutaten hat uns schwer begeistert. Alle ausprobierten Rezepte waren einfach nachzukochen und superlecker. Im Vergleich zu vielen anderen Rezepten aus anderen Büchern fanden wir diese hier authentischer und nicht so sehr auf den deutschen Gaumen zurechtgerückt. Ganz besonders beeindruckt haben, da geschmacklich ziemlich neu und aufregend für uns, haben und die Rezepte der japanischen und koreanischen Küche.

Sämtliche Zutaten sind in den üblichen Asia Shops zu erhalten.
Wir sind ganz begeistert von diesem Kochbuch und werden noch viele Rezepte ausprobieren und wiederholen.