Leckere Rezepte zum einfachen Nachkochen - aber zum Abnehmen?

Pinch of Nom - Kay Featherstone, Kate Allinson

Pinch of Nom
von Kay Featherstone Kate Allinson

Allgemeines zum Kochbuch:

In „Pinch of Nom“ findet ihr auf 271 Seiten 100 Rezepte aus den unterschiedlichsten Bereichen. Zunächst einmal gibt es jedoch eine Einleitung und genauere Erläuterungen zu den verwendeten Zutaten, benötigtem Zubehör etc. Danach geht es direkt los mit diesen Kapiteln:

– Frühstück

– Fakeaways

– Schnelle Mahlzeiten

– Suppen und Eintöpfe

– Heiß aus dem Ofen

– Snacks und Beilagen

– Süße Versuchungen

Von indisch über Fast Food hin zu klassischen Gerichten ist alles Mögliche dabei, allerdings in kalorienärmeren Varianten.

Meine Bewertung:

Die Bilder im Buch sehen alle sehr ansprechend und überhaupt nicht nach kalorienreduzierter Kost aus. Sie machen schon direkt Appetit und Lust darauf, die Rezepte auszuprobieren. Die Aufmachung des Buches passt sehr gut zum Blog, die Fotos sind im Stil von Foodbloggern.

Meine neue Rezension zum Kochbuch "Pinch of Nom" von Kate Allinson & Kay Featherstone und den ausführlichen Testbericht findet ihr nun auf "Deborahs Bücherhimmel". Hier gibt es meine Meinung zu dem Kochbuch aus dem ZS Verlag:

Die getesteten Rezepte sind sehr einfach nachzukochen und geschmacklich wirklich gut. Ob damit eine Abnahme möglich ist, kann ich aktuell nicht beurteilen – zumal ich mich ja nicht zu 100% an die Rezepte halte. Darüber hinaus müsste man dazu auch länger testen. Dazu erlaube ich mir also kein Urteil. Für mich war es einfach interessant, schnelle und leckere Rezepte zu finden, die man auch kurzfristig kochen kann ohne stundenlang in der Küche zu stehen. Ich finde die Einteilung der Rezepte in „Für jeden Tag“, „Einmal die Woche“ und „Besonderer Anlass“ gut. So kann man auf den ersten Blick ein Gefühl dafür bekommen, welche Gerichte man sich häufiger gönnen kann und welche eher nicht.

Insgesamt finde ich das Buch gelungen und von der Ausstattung her sehr schön. Ich würde es empfehlen, wenn jemand auf Fast Food steht und nach gesünderen Alternativen sucht, die auch nach einem Arbeitstag noch machbar sind.

Der Preis für „Pinch of Nom“ ist mit 19,99 € angemessen. Mein Tipp: Schaut es euch ein der Buchhandlung eures Vertrauens einmal an und macht euch selbst ein Bild davon. Es würde mich interessieren zu hören, wie ihr es findet.