Leckere, schnelle Gerichte

Time to eat -

Time to eat
von Nadiya Hussain

Nadiya Hussain hat mich mit dem Untertitel ihres Buches „Einfache und schnelle Rezepte für ein entspanntes Leben“ gleich angesprochen, da ich gerne frisch koche, aber die Zeit nicht immer ausreicht.

Im Buch selbst sind mir die tollen, ansprechenden Fotos gleich ins Auge gefallen und haben meine Lust zum Ausprobieren geweckt.

Gleichzeitig gebe ich gerne zu, dass ich einige Gerichte des Namens nach gewöhnungsbedürftig fand, da mir die Zusammenstellung der einzelnen Zutaten ungewöhnlich erschien. Da ich aber immer offen für Neues bin, habe ich einfach einige Gerichte ausprobiert.

Auch finde ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, weil sie gleich zu Beginn, die typische Probleme bei der Essenszubereitung anspricht und auch Lösungen parat hat, wodurch das Buch gleich praxisnah wird. Dazu sind die vielen Tipps für den Alltag sehr hilfreich.

Auf den einzelnen Seiten finde ich es super, dass hier immer persönliche Worte der Autorin mit ihren Erfahrungen mir einen guten Eindruck der Gerichte verleiht haben.

Die Zubereitung ist wirklich einfach und meine anfängliche Skepsis wurde mit den Gerichten, die ich bisher probiert habe in pure Begeisterung umgewandelt und ich freue mich noch viele Rezepte auszuprobieren.

Daher erhält das Buch volle 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die offen für neue Gerichte sind.