Leckere und gesunde Gerichte

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Das Kochbuch ist etwas größer im Format, ist aber dennoch handlich. Eine Hardcoverausgabe hätte mir zwar etwas besser gefallen, aber die Aufmachung gefällt mir.  Die weiße Schrift auf dem schwarzen Hintergrund sieht gut aus und dazu noch die schönen Fotos der fertigen Gerichte. Jedoch habe ich beim Lesen der Rezepte gemerkt, dass die helle Schrift auf dunklem Hintergrund anstrengender zu lesen ist.

Hier wird sehr viel mit frischem Gemüse zubereitet. Es sind keine alltäglichen Rezepte. Wer auf der Suche nach neuen Rezepten ist, der wird hier sicher fündig. Ich habe einige Rezepte gefunden, die ich gerne nachkochen möchte. Aber es gibt auch einige, die mich so gar nicht reizen. Es gibt Gemüse, das wir nicht mögen, aber man kann ja auch Zutaten austauschen. Wenn es der ganzen Familie schmecken soll, ist es nicht immer so einfach.

Ganz so alltagstauglich finde ich die Rezepte nicht. Eine Zeitangabe ist hier leider nicht vorhanden. Auch die Zutatenlisten sind teilweise länger als erwartet. Ich finde die Gerichte sehr ausgefallen und auch die Zutaten hat nicht jeder in seiner Küche. Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, hat wahrscheinlich einiges war hier benötigt wird, davon zu Hause.  Hinten im Glossar gibt es noch Informationen über die Grundzutaten, die man stets im Vorrat haben sollte und auch Erklärungen zu den ungewöhnlicheren Zutaten. Schade finde ich auch, dass weder eine Kalorienangabe, noch Nährwertangaben vorhanden sind. Wenn es um ein Kochbuch über ausgewogene Ernährung geht, ist dies doch eher ungewöhnlich.

Ein Kochbuch mit vielen interessanten Rezepten für leckere gesunde Gerichte mit dem gewissen Extra.