Leckere Vorschläge

99 Vollwertkost-Rezepte - Mattis Lundqvist

99 Vollwertkost-Rezepte
von Mattis Lundqvist

~~Clean Eating und die Rückbesinnung auf gutes Essen sind ja in aller Munde. Da ich gerne koche und auch immer wieder gerne neue Rezepte ausprobiere, war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Ich kenne schon das Buch mit den Wokrezepten und das mit den veganen Salatrezepten von diesem Autor und war auch auf dieses Buch von Mattis Lundqvist wieder sehr neugierig. Die Kombinationen sind immer interessant und ansprechend und das Nachkochen macht Spaß. Sehr gut finde ich auch, dass die Rezepte eigentlich immer einfach und unkompliziert sind.
Nachdem wir in einem Urlaub total begeistert von Pasteten waren, ist mir der Vegane Sheperd´s Pie direkt „in die Augen“ gesprungen. Das haben wir getestet und für wirklich lecker befunden. Und wer wirklich noch Fleisch haben muss, kann ja eine zweite Variante kochen. Wir fanden es so perfekt!
Mein Lieblingsrezept ist der Couscous mit Oliven und sonnengetrockneten Tomaten. Für mich eine geniale Mischung und so schnell gemacht... Die Pinienkerne geben dem Ganzen noch den letzten Schliff. Ich habe das Gericht bereits für ein Grillen mit Freunden gemacht und alle waren begeistert! Auch die Rosmarinkartoffel vom Blech und die Ofenkartoffelsticks schmecken lecker und sind so schnell gemacht.
Das Pilz-Spinat-Sandwich war auch toll und hatte wunderbare Röstaromen.
Ein tolles Buch, mit dem das Kochen und Genießen Spaß macht!