Rezension

Leckereien für Film- und Serienfans

Filmreif kochen -

Filmreif kochen
von

Bewertet mit 4 Sternen

In dem außergewöhnlichen Kochbuch „Filmreif kochen“ hat die Autorin Eva Dotterweich (was für ein Name, oder?) in den Kategorien:

- Orange is the new Snack
- Jurassic Pork
- Baking Bread
- Better call Salt
- Trockenzeit
- House of Tartes
- Immer wieder sonntags
- Mett Men
- Teufelsbraten
- Der Tatortreiniger
- Game of Scones

sehr fantasievolle Gerichte zu bekannten Serien und Filmen zusammengestellt. In jeder Kategorie folgt zunächst eine Erklärung des Titels für Fans der Serie und für Nichtkenner, bevor es mit den jeweiligen Rezepten losgeht. Von „Orange ist the new black“ bis „Game of Thrones“ ist alles dabei, was das Serienherz höher schlagen lässt. Und die Rezepte sind fantasievoll und machen Lust aufs Kochen und Probieren.

Bei einigen Rezepten sind die Zutatenangaben etwas fragwürdig, was aber einem erfahrenen Koch auffällt. Da ich Rezepte immer auf meine Gegebenheiten abstimme, habe ich die Mengen direkt angepasst und trotzdem leckere Gerichte zustande gebracht.

Ich finde die Idee des Buches toll und als Geschenk für einen Film- und Serienfan, der auch noch gerne kocht, ist es perfekt. Macht echt was her und ist witzig – und die Gerichte, die ich ausprobiert habe, waren lecker und einfach zu machen.