Lediglich schönes Cover

The Last Blessed. Lichtkuss -

The Last Blessed. Lichtkuss
von Annika Hanke

Atemberaubendes Cover, aber leider nur wenig lohnenswerter Inhalt...

Von "The Last Blessed. Lichtkuss" hatte ich mir einiges erhofft. Leider gibt es für meinen Geschmack zu viele Kritikpunkte, weshalb das Buch für mich eher in die Kategorie enttäuschend fällt.

Das Cover ist ein Traum! Es ist wunderschön anzusehen und sehr fantasievoll. Der Schreibstil von Autorin Annika Hanke war für mich nicht immer flüssig zu lesen. Sie hat eine zeitgemäße Sprache verwendet, aber auch oft Worte, die mich im Lesefluss gestört haben. Zum Beispiel semi-geil/semi-gut. Schöne Methapern habe ich bei diesem Buch verzweifelt gesucht. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin meist nur kurze und einfache Sätze verwendet hat. Diese haben manchmal so auf mich gewirkt, als wären sie völlig aus dem Kontext gerissen.

Die Charaktere sind mir größtenteils zu oberflächlich geblieben. Protagonistin Ally verhielt sich äußerst selbstverliebt und arrogant, obwohl sie nichts hinbekommen hat. Keine Frage, ich mag Charaktere, die nicht perfekt sind und Fehler machen. Allerdings ist mir das Verhalten und Handeln von Ally schnell auf die Nerven gegangen. Caleb's Charakter habe ich im Prinzip einen Tag später schon wieder vergessen. Er wirkte ziemlich unscheinbar auf mich. Über ihn weiß ich im Grunde gar nichts. Ich hatte das Gefühl, dass er absolut austauschbar ist. Weitere Nebencharaktere haben meiner Meinung nach ebenfalls keinen gut ausgearbeiteten Charakter.

Puhh, die Handlung hat sich für mich relativ gezogen. Hin und wieder hat die Autorin einige Plottwists eingebaut, bei welchen ich mir jedes Mal dachte, dass es nun endlich spannend wird... Doch leider verlor die Autorin ihren roten Faden und viele Szenen wirkten auf mich völlig zusammenhangslos. Ich finde, dass man beispielsweise noch viel mehr auf die verschiedenen Dimensionen hätte eingehen können. Das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht, da die Charaktere gefühlt im Sekundentakt erwähnt haben, was sie als nächstes vorhaben.

Insgesamt hatte ich große Erwartungen an die Geschichte, weshalb ich vermutlich umso mehr enttäuscht wurde. Ich sehe das Potential der Geschichte, aber auch viele Kritikpunkte. Ich hatte leider keinen großen Lesespaß und vergebe gut gemeinte drei Sterne.