Lee Raven

Lee Raven, 4 Audio-CDs
von Zizou Corder

Lee klaut ein Buch, ein besonderes Buch, welches ihm viele Schurken abjagen wollen.

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Lee klaut ein magisches Buch und flieht in die Kanalisation.

Die Spannung wird allmählich während Lees Flucht aufgebaut. Dabei lernt man ihn und seinen Hintergrund besser kennen. Auch das Buch und seine Magie erkennen Hörer und Lee gemeinsam.

Sehr gut hat mir gefallen, dass das Setting in London spielt. Ich hoffe, dass es junge Hörer inspiriert, sich diese wundervolle Stadt mal live anzuschauen.

Rainer Strecker haucht den Figuren Leben ein, erhöht auch noch mal die Spannung und liest hervorragend. Er hat einen großen Anteil daran, dass das Hörbuch den jungen Hörer gefällt.

Überhaupt sind die Charaktere lebendig geschaffen.

Dies alles gepaart mit dem locker-flockigen Schreibstil Corders, lässt den Hörer nur so an Streckers Lippen hängen.

Ich denke, für die Zielgruppe der 12-/13-jährigen ist das Buch wirklich passend und wird sie in eine magische Welt entführen. Und es wäre schön, wenn die Magie des Buches die Teenies zu weiteren Bücher animieren würde.

Ich vergebe gern 5 magische Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Wenn er nur nicht diese tolle Bildergeschichte darin entdeckt hätte - dann hätte der kleine Taschendieb Lee Raven das Buch sicher nicht geklaut. Kurz nach dem Diebstahl wird der ursprüngliche Eigentümer des Buches ermordet. Lee flieht in die Londoner Kanalisation, wo er das unglaubliche Geheimnis entdeckt: Das Buch ist magisch, viele Jahrtausende alt und erzählt jedem Leser genau die Geschichte, die er sich wünscht. Kein Wunder, dass es viele Schurken gibt, die Lee Raven das Buch abjagen wollen. Ein rasantes Abenteuer im London von 2046!