Leg dich nicht mit Sepp an!

Kärntner Kesseltrieb - Alexandra Bleyer

Kärntner Kesseltrieb
von Alexandra Bleyer

Klappentext:

Tiefschwarzer Humor aus dem Mölltal.

Mit Touristen im Revier hat Aufsichtsjäger Sepp Flattacher seine liebe Not. Und als er mitten im Wald eine stattliche Hanfplantage entdeckt, ist’s endgültig aus mit der Gaudi. Denn für ein Drogenkartell hat Sepp fast noch weniger Verständnis als für übereifrige Schwammerlsucher. Entschlossen bläst er zur Jagd auf die Ganoven im Mölltal. Doch die sind durchaus bereit, über Leichen zu gehen.

Leseeindruck:

Ein solider Kriminalfall mit einem Schuss schwarzem Humor. Apropos Schuss…Sepp Flattacher ist Jäger, Aufsichtsjäger. Und so beaufsichtigt er nicht nur sein Revier, sondern entdeckt auch noch mitten in seinem Wald einen Halbtoten und dazu noch eine Hanfplantage. Nicht genug die vielen Touristen, die den Wald überlagern, doch spätestens bei Drogen hört für Depp der Spaß auf. Dagegen muss er etwas unternehmen…

Prima liest sich neben des spannenden Falls viel Kärntner Lokalkolorit mit passender Mundart. Auch der vierte Band der Sepp Flattacher-Reihe hat mich wieder mit viel Spannung und vielen Szenen zum Schmunzeln kurzweilig unterhalten und begeistert.

Mir gefiel die Handlung, Sepp ist ein Urgestein und die Auflösung war nochmals ein richtiges Lesehighlight!

@esposa1969