Rezension

Legend - Die Flucht geht weiter !!

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Bewertet mit 5 Sternen

Day und June sind geflohen, doch wohin sie die Reise bringt und welchen Problemen sie sich diesmal stellen müssen, erfahrt ihr hier !! Viel Spaß :)

Ganz knapp hat es June geschafft Day vor der Erschießungskommando zu retten und beide flüchten. Doch Day musste seinen großen Bruder opfern und seinen kleinsten Bruder in Gefangenschaft zurücklassen, doch er schwört sich, wieder zu kommen um den kleinen Eden zu retten. Zunächst fliehen die beiden mit ihren letzten Kräften zu den Patroiten und der alten Bekannten Kaede. Doch um Days schwer verletztes Knie behandeln lassen zu können, müssen sie eine Deal eingehen. In enger Zusammenarbeit mit den Patrioten müssen Day und June den neuen Elektor Anden töten. Dazu muss June sich der Regierung stellen und sich heimlich das Vertrauen des jungen Elektors sichern. Währenddessen Day bei den Patrioten bleibt und sich um die weitere Ausführung des Plans und kleinen Überfälle zu kümmern. Doch während ihres Aufenthaltes beim Elektor findet June heraus, dass Anden ganz andere Pläne als sein verstorbener Vater verfolgt. Er will unter anderem alle kleinen Kinder aus Versuchslaboren und ähnlichem befreien und zurück zu ihren Familien bringen lassen. Verzweifelt versucht sie daraufhin Day irgendein Zeichen zu geben, dass er fliehen soll, denn sie wird den Plan nicht ausführen. Die beiden verhindern den Anschlag und fliehen in den unterirdischen Gängen in die Kolonien. Dort werden sie freundlich empfangen und verpflegt. Kaede findet die beiden und will sie wieder in die Republik zurück zu den Patrioten holen. Doch auf welcher Seite steht der Anführer der Patrioten wirklich? Als man Day und Junde erkennt, flüchten sie in einem Kampfjet wieder in die Republik um dort dem Elektor zur Seite zu stehen und um dem Volk zu zeigen, dass sie ihm vertrauen können...

 

Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und musste immer weiter lesen. Auch in diesem Band hat Marie Lu mal wieder volle Arbeit geleistet. Ich bin begeistert, nicht nur von ihrer fantastischen Schreibweise, die es einem auch ermöglicht, ein paar Stunden am Stück zu lesen, sondern auch von der Spannung, die durchgehend im Buch erhalten bleibt. Die Charaktere und vor allem die Hautprotagonisten sind stark und ausdrucksvoll, sie wissen was sie wollen und es gibt kaum eine Situation in der man ihr Handeln nicht verstehen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf der dritten und somit leider letzten Teil der Legend-Trilogie und kann es schon jetzt nicht mehr abwarten ihn zu lesen!!