Rezension

LEGEND-Fallender himmel Bd1

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Bewertet mit 5 Sternen

Für mich ein absolutes muß...Nach Panem und Die Bestimmung ein absolutes MUSS im Science Fiction Bereich(Jugendbuch).

Wir befinden uns in unserer Welt, weit in der Zukunft.

June ist Tochter hochrangiger Funktionäre die bei einem Autounfall ums Leben kommen, alleine mit ihrem Bruder lebt sie in einer Welt die die Menschheit unterdrückt und demütigt.

Doch Junes Bruder kommt bei einem Einsatz ums Leben und June sind auf Rache und macht alles um den Mörder ausfindig zu machen.

Schnell spürt sie den gesuchten kriminellen Day auf,den sie als Schuldigen für den Mord an ihrem Bruder identifiziert hat, doch irgendwas an dieser Situation stimmt nicht.

June wird in einen Strudel von Lügen, Rache und Verrat gesogen und kommt dabei fast selber ums Leben.

Kann sie die Wahrheit herausfinden und Ihre Gefühle zügeln?

Eine wunderbare Geschichte, die mich alles rundherum vergessen ließ...einfach nur zu empfehlen.