Legend Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm - Marie Lu

Legend 02 - Schwelender Sturm
von Marie Lu

Heute wollte ich euch den zweiten Teil einer Triologie vorstellen. Und zwar geht es um "Legend - Schwelender Sturm" von Marie Lu. Nachdem ich den ersten Teil "Fallender Himmel" zuende gelesen habe, habe ich mein Kaufverbot gebrochen, für den zweiten Teil. Ich habe ihn jetzt gelesen und bin so glücklich. Ich finde die Triologie echt klasse. Vor kurzem kam auch der dritte Teil raus, sodass ich bald weiterlesen kann :D

In diesem Teil ging es einerseits um den Kampf gegen die Regierung, andererseits aber auch um Freundschaft/Liebe. Eigentlich war für June geplant, dass sie das Vertrauen von Anden gewinnen soll um ihn umzubringen. Aber sie merkt das er anders ist, als die vorherigen Elektoren. Er will wirklich was verändern und braucht dafür die Hilfe von Day und June. Day hilft den Patrioten und soll persönlich den Elektor töten.. Doch wie es wirklich ausgeht, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch selbst lest. Mir hat der Teil wieder genauso gut gefallen wie der erste. Eigentlich sind die zweiten Teile in Triologien meistens nur Lückenfüller und eher langweilig. Doch dieses Buch war grandios. Ich bin wirklich begeistert. Auch der Schreibstil von Marie Lu ist sehr angenehm.

Absolut empfehlenswert, wer auch den ersten Teil toll fand!