Legendary

Legendary - Stephanie Garber

Legendary
von Stephanie Garber

DIE MAGISCHE REISE IN CARAVAL GEHT WEITER.
Das nächste Spiel beginnt früher als jemals zuvor. Doch dieses Mal ist es nicht Scarlett, die im Fadenkreuz von Legend steht…

Nachdem ich von Band 1 verzaubert war, habe ich gleich im Anschluss Band 2 gelesen und auch hier muss ich wieder sagen: diese Welt ist einfach magisch und voller Geheimnisse.

Nachdem Scarlett das letzte Caraval gewonnen hat und das Buch mit einem Cliffhanger geendet hat, setzt die Geschichte nun einige Wochen später ein. Dieses Mal will Donatella aus Gründen, die sie vor allen verheimlichen muss, am Spiel teilnehmen – und gewinnen. Ihre Schwester hält gar nichts von dieser Idee, da sie das letzte Mal nur knapp mit ihrem Leben davongekommen ist.

Doch Tella lässt sich nicht davon abbringen und beginnt das Spiel. Dieses Mal ist irgendwas anders, das merken nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Darsteller. Man munkelt, das Spiel wäre dieses Mal echt und geheime Schicksalsmächte wohnen ihm inne. Es kommen neue Spieler an die Oberfläche. Spieler, die viel gefährlicher sind als Legends Darsteller sie jemals sein könnten. Und was hat es mit dem Kartendeck auf sich, dass einst Scarletts und Tellas Mutter gehörte?

Immer noch ist nicht geklärt, wer Legend wirklich ist und genau das möchte Tella als Hauptpreis gewinnen. Den Namen von Legend. Allerdings möchte nicht nur sie die wahre Gestalt Legends kennenlernen. Der allseits gehasste Dante schleicht sich an Tella ran und folgt ihr, denn auch er möchte etwas haben.  Sehr zu Tellas Missfallen. Überraschenderweise erweist sich Dante in manchen Situation als äußerst hilfreich – doch kann sie ihm wirklich trauen?

Als Donatella etwas Schreckliches widerfährt wird die Lage brenzliger und sie muss unter allen Umständen dieses Spiel gewinnen. Wie auch bei Scarlett weiß sie schon bald nicht mehr, was Realität und was Fiktion ist. Ein Wettlauf um Leben und Tod entsteht und am Ende wird etwas enthüllt, womit niemand gerechnet hätte…

Meiner Meinung nach hat sich der Schreibstil der Autorin sogar nochmal verbessert. Sie schreibt mit bildgewaltig und die Welt von Caraval nimmt Leben zwischen den Zeilen an. Die Idee hinter Tellas Geschichte ist grandios und unglaublich spannend. Man möchte ihr am liebsten mit den Hinweisen helfen und zum Ende hin musste ich manchmal den Atem anhalten, weil ich so mitgefiebert habe.

FAZIT.
Eine Welt, die man unbedingt bereist haben sollte! Diese Art von Geschichte ist für mich persönlich völlig neu und das macht sie noch reizvoller. Ich bin Caraval jedenfalls verfallen und kann das große Finale nicht abwarten. Ich bin so gespannt, wie die Wendung am Ende dieses Teils in Band 3 fortgeführt wird. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die Bücher!

Bewertung:  5 von 5 Lesezeichen.