Legendenjäger

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Darkmouth Der Legendenjäger" von Shane Hegarty ist über Oetingerverlag erschienen und 368 Seiten lang. Es ist das 1. Buch einer Buchreihe. Das Hörbuch hat einen Umfang von 4 Stunden 40 Minuten und ist eine gekürzte Ausgabe.

Das Werk gibt es als Softcoverausgabe, Hardcoverausgabe Ebook und Hörbuch.

Das Hardcover hat einen schwarzen Leseseitenrand, einen abnehmbaren Schutzumschlag. Die Bindequalität ist sehr gut, die Leseseiten schön robust und es sind schwarz-weiße Illustrationen enthalten. Das Buch allein schon macht von seiner Aufmachung her unheimlich viel Spaß.

Der Hörbuchsprecher hat die perfekte Stimme um einen gruseligen Fantasyroman vorzulesen. Er kann wirklich gut Stimmen und Melodien einbringen. Das Hörbuch macht wie das Buch richtig viel Freude.

Finn ist 12 Jahre alt und soll bald in die Fußstapfen seines Vaters treten. Eigentlich wäre er ja viel lieber Tierarzt, aber er ist der einzigste Sohn in der Familienreihe der Legendenjäger. Deshalb erwartet man von ihm auch das er als Legendenjäger sein Schicksal beschreitet. Als der finstere Führer einen Anschlag plant hat Finn keine Wahl oder etwa doch?

Das Buch vereint perfekt Gruselgeschichte, Fantasy und eine ordentliche Portion Witz. Ich hab mehr als einmal herzhaft gelacht. Dabei ist das Ganze auch noch total spannend. Man kann mit dem Lesen einfach nicht mehr aufhören. Der Erzählstil ist einfach, aber sehr flüssig und das ganze Werk ist wirklich kreativ umgesetzt mit viel Liebe zum Detail. Ein perfektes Buch für Halloween.

Fazit: Gruselspaß für Jung und Alt mit viel Fantasy, Humor und Spannung. Außerordentliche Leseempfehlung!