Lehrbuch

Kunterbunt Mensch, Natur und Kultur. Neubearbeitung. Arbeitsheft 4. Schuljahr. Ausgabe für Baden-Württemberg -

4. Schuljahr, Arbeitsheft mit Kartenmaterial
von

Dieses Buch ist ein Lehrbuch an Baden-Würrtembergische Grundschulen, allerdings nutzte unsere Lehrerin keine Bücher und so hat mir meine Schwester dieses Buch geschenkt, welches regulär etwa 15,00 Euro kostet, damit mein damals knapp 10-jähriger Felipe für Aufgaben etwas zum Nachschlagen und Lernen für die Klassenarbeiten hat.

Das Buch:
Wie bereits erwähnt ist dieses Buch ein Schulbuch, allerdings keines an meines Sohnes damaliger Schule, sondern eben allgemein an Baden-Württembergische Grundshculen für das Schulfach MeNuK ( = Mensch, Natur, Kultur vergleichbar zu Sachkundeunterricht)

Das Buch behandelt all die Themen, die in den Klassen auch unterrichtet werden. Das sind Themen wir Das Erwachsenwerden, Musik und Leben und Tod in der Kunst, Kinder dieser Welt, Raum und Zeit, Heimatliche Spuren über die Heimat der Kinder nämlich Lehrreiches über Baden-Würrtemberg, sowie Mensch, Tier und Pflanzen, uch Erfinder, Künstler und Komponisten, Energie, Materialien, Verkehrswege und zuguterletzt Natur macht neugierig.

Viele der Aufgaben dienen als Übungsaufgaben, regen zum Nachdenken und Kreativsein an und egrade weil er kein Schulbuch hat, ist es ihm sehr hilfreich für sein Lernen. Gerade wurde am Fahrradunterricht teilgenommen und dieses Buch beschäftigt sich auch mit diesem Thema.

Ins Buch hineingeschrieben wird nicht, so wie es bei einigen Übungsbüchern der Fall sein kann, sondern entweder kopiere ich ihm die Seiten zum Markieren und Randnotizen machen oder er übt in seinem Heft das zu Erlernende.

Aber nicht nur für den Schulunterricht ist dieses Buch sehr zu empfehlen, sondern einfach auch um sich in der Freizeit zu bilden, da es viele interessante Themen abhandelt wie zum Bsp. auch die Entwicklung des Automobils, was Kinder ja generell immer sehr interessiert.

Die Inhalte werden sehr gut vermittelt und mit vielen Bildern verdeutlicht.

Einige Lieder samt Noten laden zum miteinander Singen und Musizieren ein.

Fazit:

NIcht nur nützlich für den Schulunterricht, sondern für alle wissendurstige Schüler!

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa196