Rezension

lehrreich

Die Münsterland-Detektive / Feuer auf dem Hof (5) - Anja Stroot

Die Münsterland-Detektive / Feuer auf dem Hof (5)
von Anja Stroot

Bewertet mit 4 Sternen

~~Darauf haben sich die Münsterland-Detektive schon so gefreut – Ferien und d.h. Urlaub auf dem Reiterhof. Kaum sind alle angekommen, schon werden die Köpfe zusammen gesteckt und sie überlegen, was sie in den Ferien machen sollen. Als sie gerade dabei sind Pläne zu schmieden, bemerken sie einen komischen Geruch. Als sie nachsehen, entdecken sie, dass Feuer auf dem Reiterhof ausgebrochen ist. Sie sind in großer Aufregung, denn die Erwachsenen sind Einkaufen gefahren und so sind sie alleine auf dem Hof.

Habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und leider müssen wir sagen, dass dieser Teil uns nicht so gut gefallen hat. Für uns kam alles viel zu schnell. Erst angekommen, dann kam schon das Feuer und schnell hatten sie auch schon einen Verdächtigen, dann war auch schon Schluss. Es war schön und flüssig geschrieben und auch der lehrreiche Teil hat nicht gefehlt aber uns ging alles zu schnell daher geben wir nur 4 von 5*.