Lehrreich

Mein großer Naturführer Tiere & Pflanzen -

Mein großer Naturführer Tiere & Pflanzen
von Jana Böskens

Klappentext:

Gartenbaumläufer oder Singdrossel? Schafgarbe oder Gefleckter Schierling? Dank der Fotos in diesem kindgerechten Naturführer gelingt die Zuordnung garantiert. Gegliedert nach Lebensräumen finden hier über 200 der wichtigsten heimischen Tier- und Pflanzenarten Platz. Einleitend werden darüber hinaus Lebensräume, Lebensbedingungen, Lebenskreisläufe, Symbiosen und Tierklassen anschaulich und spannend erklärt. Bebildert mit tollen Fotos und schönen Illustrationen können neugierige Kinder hier sowohl in Fließtexten als auch in übersichtlichen Steckbriefen die vielen Säugetiere, Vögel, Bäume und Blumen kennenlernen. Mit all dem Fachwissen macht der nächste Ausflug in den Wald gleich noch mehr Spaß!

Leseeindruck:

Mit „Mein großer Naturführer Tiere & Pflanzen- Expedition Natur“ liegt dem jungen Leser ein prima Naturführer vor. Es beinhaltet einfach alles, was man in der Natur so wissen sollte.

Die Welt der Tiere, die Welt der Pflanzen und die Welt der Pilze. Deren Lebensräume wird unter die Lupe genommen, ebenso Feld und Wiesen, Gewässer, Auen und Feuchtgebiete. Auch Unterschiede von Stadt und Dorf werden genauer beobachtet. Besonders toll fand mein Enkel die Blattformen, die er bei uns im Garten gleich verglichen hat.

Ein wirklich sehr lehrreiches Buch und perfekt für kleine Entdecker.

Das Buch wird empfohlen für Kinder ab 8 Jahren und beinhaltet 280 spannende Seiten, in denen es farbenfroh viel zu lesen und zu schauen gibt. Wir empfehlen das Buch sehr und auch das Cover mit dem niedlichen Eichhörnchen ist schon ein wahrer Blickfang.

@esposa1969