Lehrreich und absolut nicht langweilig

Die kleine Schnecke Monika Häuschen -

Die kleine Schnecke Monika Häuschen
von Kati Naumann

Tolle Geschichten mit viel Sachinformationen

Die Geschichte:

Hier lernen wir  die Schnecke “Monika Häuschen”, den Regenwurm “Schorsch” und den Gänserich “Herrn Günter” kennen und erfahren, wie sie Freunde geworden sind.

Vier schöne Geschichten mit Witz und natürlich mit jeder Menge Natur-Wissen findet man in diesem Buch.

Die Geschichten heißen:

Monika Häuschen hat Geburtstag

Ein Regenwurm hat keine Nase!

Auch eine stattliche Gans war mal kein

Wir sind gleich und doch verschieden!

Fazit:

Wer Monika Häuschen als Hörspiel schon kennt, weiß was ihn hier erwarten wird.

Wir selbst kannten Monika noch nicht und sind jetzt große Fans geworden.

Die wissbegierige Schnecke Monika, der selbstbewusste Regenwurm Schorsch und der schlaue Gänserich Herrn Günter machen einfach nur Spaß.

Besonders witzig finden wir die kleinen Streitereien zwischen Schorsch und Herrn Günter. Sie können nicht miteinander, aber alleine sein ist auch doof. Zum Glück gibt es Monika, die alle zusammenhält.

Das Buch bringt vier tolle Geschichten mit, bei denen es viel zu erfahren gibt.

Das einzige, was es zu “bemängeln” gibt, ist, dass uns persönlich die Geschichten zu lang sind. Wir lesen abends immer ein Kapitel vor dem Schlafen und das war dann definitiv zu lang und die Aufmerksamkeit ließ nach. Die anderen Kapitel haben wir dann tagsüber gelesen, das war definitiv besser, aber immer noch sehr lang.

Die Illustrationen sind super süß. Man schließt Monika und ihre Freunde direkt ins Herz.

Ein wirklich schönes Buch.