lehrreich und amüsant

Mein wasserdichtes Baby - Aeneas Rooch

Mein wasserdichtes Baby
von Aeneas Rooch

Werbung/Rezension zu „Mein wasserdichtes Baby: Verblüffende Phänomene aus dem Babyversum wissenschaftlich erklärt“
Von Aeneas Rooch

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover ist dunkelblau mit gelber Schrift. Anschaulich sind eine Babyflasche, ein Bär auf den Wasser tropft und ein Papierboot aufgedruckt.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Aeneas Rooch erläutert in diesem Buch wissenschaftlich Fragen, wie z. B. Sind Babys wasserdicht? Warum sollen Babys keinen Honig essen? Besitzen Babys einen Tauchreflex? Und erläutert dies anschaulich.

Meine Meinung zu dem Buch:

Da ich selbst Mutter eines Säuglings bin, fand ich den Ratgeber sehr ansprechend und sehr vielversprechend. Ich wurde auch nicht enttäuscht.

Während des Lesens wurde ich über verschiedene Fragen aufgeklärt. Es ist sehr interessant, denn einige Fragen hat man sich schon oft gestellt und hier werden sie erläutert. Beispielsweise warum Babys keinen Honig zu s9ich nehmen sollen oder was es mit dem Tauchreflex auf sich hat.

Ich war bestens unterhalten und musste beim Lesen das eine oder andere Mal herzhaft lachen. Einiges habe ich gleich meinem Mann vorgelesen, der es auch interessant und witzig fand.

Fazit:

Das Buch werde ich gerne an (werdende) Eltern weitergeben, denn es ist sehr informativ und witzig gestaltet. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und 5 von 5 Schildkröten!