Rezension

Lehrreiches Buch über die Tiere im Wald

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald - B. Oftring

Stell dir vor, du wärst...ein Tier im Wald
von B. Oftring

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist noch viel schöner und umfangreicher als ich gedacht hätte. Das Cover ist so schön, meine Kinder lieben es. 

Man lernt in diesem Buch über 20 verschiedene Tiere des Waldes kennen, lernt etwas von seinen Lebensgewohnheiten. Man lernt wo es wohnt, was es isst, was es gut kann usw. es ist wirklich toll aufgebaut, so das es den Kinder viel Spaß macht darin zu blättern.
Es ist ein tolles Sachbuch, das spielerisch Wissen übermittelt. Das Buch liest sich in der "Du" Perspektive, so das sich die Kinder in das Tier hineinversetzen können. Meinen Kindern gefällt es außerordentlich gut und sie blättern immer wieder darin.
Die Bilder und einzelnen Seiten sind kindgerecht gestaltet und fesseln so deren Aufmerksamkeit.
Das Buch wird jedem Kind gefallen, das sich für Tiere begeistern kann und auch den Eltern, auch ich konnte noch etwas lernen.  Auch als Nachschlage Werk in der Grundschulzeit finde ich es empfehlenswert.