Leich und Lecker

Das vegetarische FAMILY-Kochbuch
von Bettina Wendland

Das vegetarische Family Kochbuch

Bettina Wendland (HRSG.)

Das Buchcover stimmt einen auf die Rezepte des Buches ein. An den Kochtopf fertig los.

Am Anfang gibt es eine kleine Einführung, warum vegetarisch?. Und anstatt Fleisch werden verschiedene altarnativen gezeigt.

In den einzelnen Kapitel werden erprobte Rezept von Familien vorgestellt. Die Angaben pro Rezept beziehne sich auf vier Personen.

Ich habe ganz verschiedene Rezepte ausprobiert und manchmal kam mir die Portionen etwas sehr groß vor. Eher für vier Erwachsene.

Viele Rezepte sind sehr einfach gehalten und schnell zuzubereiten.

Mir fehlt leider oft ein Bild, so kann man sich es vorher besser vorstellen. Und geht es jedenfalls mir, dass ich überlege ob ich dann dieses Rezept ausprobiere. Ein paar Rezeptvorschläge würde ich eher als Snack einordnen und nicht als vollwertige Mahlzeit.

Vielleicht wäre ein Kilojoule und Broteinheit Angabe ganz nett gewesen. Dies würde dieses Buch abrunden.

Ein paar Rezepte werde ich in Zukunft noch ausprobieren, aber dies wird nicht an meiner Meinung oder Eindruck von diesem Kochbuch ändern.

Dieses Family Kochbuch ist eine ganz nette Sammlung an Rezepten und man bekommt eine gute altanaktive zum Essen mit Fleisch geboten. Mir fehlt ein wenig der rote Faden und Tiefgang in diesem Buch.