leicht, flüssig, aber es wird nicht in Erinnerung bleiben

Aquamarin - Andreas Eschbach

Aquamarin
von Andreas Eschbach

Saha, die in Seahaven, einer Küstenstadt in Australien lebt, ist eine Außenseiterin. Durch einen Unfall, den sie als Kind hatte, darf sie nicht schwimmen gehen und wird somit von ihren Mitschülern, die wie alle anderen Stadtbewohner das Meer lieben, nicht akzeptiert. Doch als einige dieser Mitschüler sie ärgern wollen, kommt es zu einem Unfall, bei dem Saha ins Wasser fällt. Von da an ist sie sich nicht mehr sicher, was die angeblichen Wunden von dem Unfall angeht und stellt alles in Frage. Dabei kommt sie einem Geheimnis auf der Spur - denn Saha ist anders als alle anderen. Und obwohl sich ihr durch dieses Anderssein neue, blaue Welten auftun, ist sie in Gefahr, denn eigentlich dürfte sie so gar nicht sein.

Durch die leichte Schreibweise konnte man dieses Buch quasi verschlingen, man war sofort dabei und hatte auch keine Schwierigkeiten sämtliche Beteiligten auseinander zu halten. Allerdings wird einem dieses Buch nicht in Erinnerung bleiben und ich werde es auch kein zweites Mal lesen.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 09. Januar 2017 um 14:50

Der Inhalt klingt interessant und ich habe es auf der Wunschliste. Schade, dass es dir nicht in Erinnerung bleiben wird.