Leicht überkocht

Hades' Hangmen - Kyler - Tillie Cole

Hades' Hangmen - Kyler
von Tillie Cole

Hades Hangmen – Kyler (2)
Tillie Cole

Leicht überkocht

In diesen Buch gibt es derbe Szenen und Ausdrücke, sowie Erotikszenen.

Ich kenne schon Bücher der Autorin, auch abseits dieser Reihe, und diese gefielen mir wirklich sehr, sehr gut. Leider hat mich die Hades Hangmen Reihe bis hierhin noch nicht vollkommen vom Hocker hauen können; sie ist gut, aber öfters einfach zu aufgesetzt meiner Meinung nach. Allerdings will ich hier schon mal erwähnen, dass ich doch sehr auf Teil 3 gespannt bin, und mir diesen auf englisch vornehmen werde, denn die Protagonisten haben es in sich und einige haben sich wirklich herauskristallisiert.

Dieses Buch ist aus insgesamt 3 Perspektiven geschrieben, da haben wir einmal die weibliche Hauptprotagonistin (Lilah), sowie den männlichen(Ky). Lilah hatte es alles andere als leicht, und genauso kommt ihr Charakter rüber, ihr verhalten kann ich durch die Lebensgeschichte vollkommen verstehen und nachvollziehen. Mir gefiel sie, jedoch grübel ich noch etwas über ihr Sexualverhalten nach, kann das wirklich so sein, wie dargestellt?

Ky ist ein Fall für sich, der typische Aufreißer, jedoch halte ich von diesem Charakter nicht viel. Trotz dem Verlauf bin ich nie richtig mit ihm warm geworden. Ich finde diese dargestellte stärke gut, und dass er alles tut für Personen die ihm am Herzen liegen, dennoch verblieb mir dieser Charakter fremd und teils einfach großspurig und „gefühlsfremd“. Gewisse Handlung und Denkweisen habe ich einfach nicht nachvollziehen können.

Dann haben wir hin und wieder noch Rider bzw. Kain. Es gibt einen kleinen Einblick auf seine Person und der Leser lernt ihn etwas mehr zu „verstehen“ auf eine verdrehte Weise. Trotz alledem hätte diese Perspektive nicht unbedingt sein müssen, dafür kommt sie einfach zu kurz und zu „eingeschnitten“.

Der Verlauf der Story gefiel mir, bis auf, wie bereits genannt, dieses Aufgesetzte, was hin und wieder einfach zu deutlich wurde. Auch diese Augen verdrehende Szene „...Sie kann ihn kaum mit einer Hand umfassen...“ Ja okay.... ich kann es nicht mehr lesen. Ansonsten kam natürlich einiges an Action auf, erschreckendes und einfach trauriges. Hier kann ich die Autorin auch für ihre Recherchen (wie es im Buche steht) zu dieser „Sekte“ loben. Rund ums Thema ist es sehr gut dargestellt, sowie erklärt worden. Es ist wirklich sehr erschreckend und verstörend, dass so etwas wirklich existiert. Die Actionszenen wurden ebenso sehr gut dargestellt.

Die Entwicklung der Story gefiel mir soweit sehr gut. Über die Entwicklung der Protagonisten lässt sich streiten, mag auch daran liegen, dass es einfach eine ganz andere, mir unbekannte, Welt ist.

Fazit:

Einerseits mag ich diese Stories, diese Reihe, sowie viele der Charaktere, die einfach etwas an sich haben. Jedoch hat es mich nicht so packen können, wie ich mir gewünscht hätte. Etwas weniger „Übertrieben“ wäre vielleicht besser gewesen, da das Genre an sich doch schon hart genug ist.

Dennoch sollte sich jeder sein eigenes Urteil und seine eigene Meinung machen. Ich werde dieser Reihe und der Autorin trotzdem weiterhin folgen, denn ich will wissen wie es weitergeht und ich weiß, dass mich diese Autorin eigentlich fesseln kann.

Trotz meiner Kritik vergebe ich 4 Sterne (mit einer Tendenz zu 3,5).