Rezension

Leicht und locker

Der traumhafte Stoffladen - Amanda Kissel

Der traumhafte Stoffladen
von Amanda Kissel

Bewertet mit 4 Sternen

Amanda Kissel schreibt leichte lockere Liebesromane.

 

„Der traumhafte Stoffladen“ hat schon einen inspirierenden Titel. So ein Stoffladen wäre auch mein Traum. Da würde ich auch gerne drin schwelgen. Aber so etwas passiert meist nur in Romanen.

 

Therese wird nach einer Fehlgeburt von ihrem Freund verlassen, sie war ihm zu trauernd. Dann verliert sie auch noch ihren Job. Sie zieht zu ihrer Mutter. Witziger Weise kommt auch ihr Bruder wieder nach Hause.

Gott sei Dank gibt es Tante Babette mit ihrem Stoffladen.

Therese wäre gerne Modedesignerin geworden. In Liebesdingen ist sie teilweise etwas naiv.

 

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und humorvoll. Der Roman hat keine großen Probleme, alles geht gut aus. Bei dieser Lektüre erwartet der Leser auch nichts anderes. So richtig etwas schönes für die Vorweihnachtszeit, in dem Zeitraum findet die Geschichte auch statt.