Leicht und locker auf Mallorca

Mandelblütenträume - Karin Spieker

Mandelblütenträume
von Karin Spieker

Das Buch ist leicht und locker geschrieben, man kriegt viel von der Lebensart auf Mallorca mit. Ein schöner Sommerroman.
Mich hat er leider nicht so mitgerissen.
Hauptfigur Vicky sucht händeringend einen neuen Job und eine Wohnung. Sie ist getrennt von ihrem wesentlich älteren Mann, dessen Zwillinge sie mit großezogen hat. Auf dem Weg zur Bushaltestelle lernt sie einen äußerst attraktiven Mann kennen, der ihr aber ein bißchen to much ist. Sie kommt mir irgendwie gierig vor, nach Sex, nach Leben. Wenig später, Jobsuche war bisher erfolglos, bekommt sie von genau diesem Mann einen Job angeboten. Sie soll seine persönliche Assistentin werden auf Mallorca .Natürlich sagt sie zu und hat in Folge mit allem möglichen zu kämpfen, auch mit ihren Gefühlen. Wie sie sich schlägt und mit wem sie kämpft, müssen sie selber lesen. Ich fand die Nebenakteure Consuela, Uwe, Greta, Fran sowie ihre Freundin in Deutschland, eigentlich interessanter als die Haupfiguren. Ein paar schöne Orte auf Mallorca werden gestreift, am allerbesten gefiel mir die Bucht an Florians Haus, hier möchte man gleich ins Wasser oder wenigstens sonnenbaden!