Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

leicht Unterhaltung aber zu vorhersehbar

Läuft bei uns - Steffen Weinert

Läuft bei uns
von Steffen Weinert

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, der Schreibstil ist locker und dadurch erhält man schnellen Zugang zu der Geschichte. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte insgesamt nicht so vorhersehbar ist. Es wird viel mit Klischees gespielt, das muss man prinzipiell mögen, oft ist es aber wirklich witzig. Der Einfall mit der Hochbegabung ist so ein Klischee und auch die Aufarbeitung eines Trends. Hochbegabung ist ja in den letzten Jahren in aller Munde. Irgendwie ist die Idee aus einer schlechten Note eine Unterforderung zu mutmaßen und dann davon auf Hochbegabung zu schließen, ziemlich verrückt.
Der Schluss war mir wie schon erwähnt zu absehbar und auch zu schnell abgehandelt. Da wäre meiner Meinung nach mehr drin gewesen.