Leicht verwirrend, aber nicht schlecht.....

Hunter - Ich jage dich - Katharina Sommer

ISBN:  978-3946955146

Erscheinungsdatum: 13. September 2018

Genre: Fantasy

Seiten: 384

Manchmal genügen wenige Worte, um deine Welt zum Einsturz zu bringen … Merke dir, wenn du nach Geheimnissen suchst, findest du die düstersten häufig genau dort, wo sie dir schon immer am nächsten waren: in deiner Familie.

Oh Sweet Sixteen. Erst an ihrem sechzehnten Geburtstag erfährt Ginny, dass sie zu einer Familie von Dämonenjägern gehört. Sie hat kaum Zeit, sich mit ihrem neuen Schicksal anzufreunden, denn die Dämonen gewinnen an Macht und die Clans stehen kurz vor dem Zerfall. Jetzt gibt es kein Zurück. Die Jagd hat begonnen und Ginny steckt mittendrin.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover hat mich dazu gebracht, das ich dieses Buch lesen wollte, denn wer mich kennt, weiß, ich bin ein absolutes Coveropfer. Sobald ich nur ein schönes Cover sehe, will ich das Buch haben, so auch hier.

Zum Buch:

Ginny feiert Geburtstag, doch leider anders als erwartet, denn sie bekommt ein Gespräch zwischen ihrem Vater und Großvater mit. Danach ist nichts mehr wie es scheint. Ihre Welt basiert auf Lügen, Lügen die ihr von der eigenen Familie jahrelang erzählt wurden.

Dies war mein erstes Buch von Katharina Sommer und ich bin mir hier noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll. Die Geschichte hat durchaus viel potenzial, doch bei der Umsetzung fehlte mir etwas.

Der Schreibstil war oder ist gut, allerdings ein wenig durcheinander wie ich finde. Ginny ist theoretisch in jemanden verliebt, stellt sich aber immer wieder vor, einen anderen zu küssen. Das zum Beispiel fand ich sehr verwirrend. Spannung wird hier aber auf jeden Fall aufgebaut und es liest sich ansonsten auch sehr flüssig. Erzählt wird das ganz in der Ich – Form.

Die Charaktere sind bis auf Ginny wirklich gut dargestellt, wie gesagt sie ist mir zu verwirrend. Manchmal kam sie mir vor wie ein Fähnchen im Wind, das selbst nicht weiß in welche Richtung sie gehen soll. Ich will hier auch nicht zu tief in die Geschichte hineingehen, sollt ich euch doch selbst ein Bild von der Geschichte machen.

Wir tauchen hier ab in eine Welt der Familiengeheimnisse und natürlich in eine Welt des Übernatürlichen.

Dämonen, sind wir mal ehrlich, wer glaub schon daran? Und als Ginny ihrer Freundin davon erzählt, was meint ihr wie sie reagiert hat? Hier sollte man definitiv auf den zweiten Band warten, denn ich denke, da werden all meine offenen Fragen beantwortet.

Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf Band 2 und hoffe wir müssen nicht mehr allzu lang warten.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe das Band 2 mehr Aufschluss gibt