Rezension

Leicht wie ein Sommerwind

Immer wieder das Meer - Natasa Dragnic

Immer wieder das Meer
von Natasa Dragnic

Bewertet mit 4 Sternen

Drei Schwestern und ein Mann. Allessandro. Immer wieder stolpert über diese. Oder sie über ihn. Er ist ihr Schicksal. Aber nur eine wird ihn ganz für sich gewinnen.

Doch bis das geschieht, werden Jahrezehnte vergehen, voller Liebe, Streit, Eifersucht und  Trennungen. Großartig beschrieben sind die Gefühlswelten der Schwestern. Man taucht ein in die inneren Welten. Auch wenn dabei manches unverständlich bleibt.

Vorallem die Nebenfiguren sind sehr schön beschrieben und voller Leben.

An unsympathischsten war mir Allessandro. Ich konnte einfach seine Motivation nicht verstehen, wie er sich den Schwestern gegenüber verhält. Eigentlich hatte ich ein anderes Ende erwarten.

 

Alles in allem eine schöne Geschichte mit einer bildhaften Sprache, aber der richtige Spritzer zum Schluss hat gefehlt.