Rezension

leichte, aber bewegende Lektüre

Stationen der Gefühle - Gabriele Jack

Stationen der Gefühle
von Gabriele Jack

Bewertet mit 5 Sternen

"Vor über dreißig Jahren hatte Tanja Andi kennengelernt und sich in ihn verliebt, ohne zu ahnen, dass der zwölf Jahre ältere Mann ein vorbestrafter Zuhälter ist. Für Andi dagegen war die Begegnung anfangs nur ein Spiel – doch schon bald musste er erkennen, dass er viel mehr für das Mädchen empfand, als er sich eingestehen wollte. Während einer Bahnfahrt denkt die 50-jährige Tanja an ihre Jugendliebe zurück. Die Erinnerung an eine ebenso komplizierte wie leidenschaftliche Beziehung wird wieder wach …"
Der Roman erzählt die Geschichte einer Frau im Jetzt und Heute und als sie noch jünger war. 
Es geht um die Liebe und das Leben...
Das Buchcover gefällt mir richtig gut: Eine Frau sitzt im Zug und schwelgt in Erinnerungen.
Mich hat dieses Buch von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, weil man das Gefühl hatte dabei zu sein.
Die Geschichte ist schön geschrieben und lässt sich gut lesen.
Ich habe noch eine Weile über das Buch nachgedacht, nachdem ich es gelesen hatte.
Alles in allem ein wirklich schönes Buch, welches ich weiterempfehlen kann.