Rezension

leichte Geschichte

Das kleine Café im Gutshaus - Julie Shackman

Das kleine Café im Gutshaus
von Julie Shackman

Bewertet mit 3 Sternen

Dies ist eine kleine, leichte Geschichte für zwischendurch, die sich schnell lesen lässt. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.

Leider ist die Geschichte zu vorhersehbar und auch die Lösungen der Probleme werden nach meiner Meinung zu schnell und zu einfach gefunden.

Schön sind allerdings die Beschreibungen von dem Schloss, dem Garten und dem Café, da möchte man gerne einkehren und von den Kuchen probieren.

Die Darsteller sind alle toll ausgearbeitet, da sind einige schräge, aber auch liebenswürdige Typen dabei. Nur die Wandlung von Laras Mutter ist für mich nicht nachvollziehbar.

Die Romanze zwischen Lara und Vaughan ist mir etwas zu wenig, es hat nicht richtig gefunkt. Das finde ich sehr schade.