Leichte Kost für ein schönes Wochenende.

Liebe kann alles - Mary Kay Andrews

Liebe kann alles
von Mary Kay Andrews

Ganz plötzlich bricht die heile Welt von Dempsey zusammen: Ohne Vorwarnung wird ihr Arbeitsverhältnis gekündigt und sie steht mit Nichts da. Als ihr Vater ihr anbietet ein altes Familienanwesen auf Vordermann zu bringen, stimmt Dempsey zu. Eigentlich nur, um ihren Problemen eine Weile zu entfliehen. Doch in dem kleinen Städtchen fühlt sich die junge Frau unverhofft wohl und sie wird bald vor die Entscheidung gestellt, ob sie in ihr altes Leben zurückkehren möchte oder ihr Glück finden will.

Da ich schon mehrere Romane aus der Feder von Mary Kay Andrews gelesen habe, war ich auch diesmal wieder volle Vorfreunde, als ich mich ans Lesen gemacht habe.
Auch dieses Buch versprüht eine Leichtigkeit und positive Energie, dass ich mich schnell in die Geschichte hineingelesen hatte und der Handlung mit viel Spaß folgte.

Die Autorin hat eine sehr klare und einfache Art sich auszudrücken und bewirkt so, dass sich ihre Geschichten schnell und ohne Längen lesen lassen.
Natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Ihre Protagonistin, in diesem Fall eine junge Frau, die vor den Überresten ihrer bisherigen Existenz steht, ist eine Persönlichkeit, die Ziele verfolgt, leider aber von vielen Menschen unterschätzt und bevormundet wird. Als Leser begleitet man sie dabei, wie sie diese Einschränkungen abstreift und zu einer selbstbewussten und glücklichen Person wird.
Was die Charakterisierung ihrer Figuren angeht, so bleibt die Schriftstellerin ihrer klaren Linie treu: Alle Handelnden sind kurz aber präzise beschrieben, sodass man sich recht schnell ein Bild von ihnen machen kann. Alle Personen sind auf ihre Weise liebenswert, manchmal nervig, manchmal amüsant und wirken so alles in allem ganz echt.
Leider hat mir zum Ende hin ein bisschen Handlung gefehlt. Es wurden zu schnell einige Ereignisse abgehandelt, sodass der Abschluss etwas lieblos auf mich wirkte.
Daher möchte ich einen Stern abziehen. Hier hätte ich mir wirklich etwas mehr gewünscht.

Ich vergebe für "Liebe kann alles" vier von fünf Sternen. Dieses Buch ist eine leichte, schöne Unterhaltung am Wochenende. Es liest sich schnell und ist daher auch ideal als Lektüre für Zwischendurch geeignet.