Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Leichte Kost für Zwischendurch

Die Bestimmung 01 - Veronica Roth

Die Bestimmung 01
von Veronica Roth

Bewertet mit 3 Sternen

Dieses Buch lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits hat es sich super gut lesen lassen, der Plot war weitestgehend gut und spannend aufgebaut, man wollte wissen wie es weiter geht und die Seiten flogen nur so dahin. Andererseits war es stellenweise doch sehr oberflächlich, es gab einige Wiederholungen, die mich dann mitunter nervten und nicht alles war für mich so ganz nachvollziehbar. Häufig wurde ich aus den Gedankengängen von Tris nicht schlau. Weiß sie denn nun was sie will oder nicht? Und wann hört sie auf damit, so zu tun, als ob?!
Die Sprache des Buches ist an sich recht simpel gehalten. Emotionen sind sprachlich kaum zu finden. Zudem kommt noch, dass es mich beim Lesen sehr oft an „Cassia & Ky“ erinnert hat, der Stil ist sehr ähnlich.
Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten können.