Rezension

Leichte Krimi-Kost - unterhaltsam mit wenig Spannung aber liebenswerten Figuren

Agatha Raisin und die tote Urlauberin - M. C. Beaton

Agatha Raisin und die tote Urlauberin
von M. C. Beaton

Bewertet mit 3 Sternen

Leichte Krimi-Kost - unterhaltsam mit wenig Spannung aber liebenswerten Figuren

Einen kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Bisher spielte die Handlung ja ausschließlich in typisch britischem Umfeld. Diesmal wurde die Handlung nach Zypern verlegt - allerdings auch dort nicht ohne typisch britischem Flair.

Der Spannungsbogen ist nicht sonderlich hoch und auch nicht durchgängig. Zwar gibt es einige Morde, aber die Ermittlungsbemühungen rücken ein wenig in den Hintergrund. Dafür dominieren die persönlichen (Liebes)-Probleme der Protagonistin. 

Die Schreibweise ist wie immer gut und leicht lesbar. Ein netter kleiner Krimi für zwischendurch....!