Leichte Lektüre, die manchmal auch zum Nachdenken anregt ;)

Der Geschmack von Glück - Jennifer E. Smith

Der Geschmack von Glück
von Jennifer E. Smith

Inhalt: Wegen eines Tippfehlers landet die Mail von Graham in Ellies Postfach. Die daraufhin zurückschreibt. Grahm, der ein erfolgreicher Schauspieler ist, wählt Ellies Wohnort Maine als Drehort für seinen neuen Film aus, weil er sie persönlich kennen lernen will.

Cover: Mir gefällt das Cover seh^r gut. Das Mädchen sieht in etwa so aus, wie ich mir Ellie vorstelle. Der Titel finde ich sogar noch schöner als das Cover. Er passt hervoragend zur Geschichte.

Meinung: Wenn man sich die Inhaltsangabe so durchliest, könnte man meinen das es sich um ein Buch mit vielen Klischees handelt. Begehrter Filmstar verliebt sich in Mädchen von Nebenan, welches sofort hin und weg von ihm ist. Zum glück ist es nicht so. Den der Geschmack von Glück sit ein Buch mit einer wunderschönen Liebesgeschichte, die nicht ohne Probleme und ein paar Komplikationen auskommt. Ellie lebt schon fast ihr genzes Leben in der Küstenstadt Maine. Während sie nur bei ihrer Mutter aufwächst, erfährt man im Laufe der Geschichte mehr über ihren Vater. Und genau das ist der Teil, der zum Nachdenken anregt. Den ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich in so einer Situation handeln würde. Mir war Ellie sofort sympatisch und auch Graham ist nicht so, wie man sich einen typischen Filmstar vorstellt. Er ist total Bodenständig und das genaue Gegenteil von Olivia, seiner Drehpartnerin. Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls ganz interessant. Auch wenn mich Quinn zum Teil ziemlich aufgeregt hatte.

Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar, denn Beide waren sich über ihre Gefühle eigentlich schon in den Mails klar. Was mir sehr gefallen hat, ist das zwischen den einzelnen Kapitel immer wieder eine kurze Mail eingeschoben wird. Zum Teil sind es auch einfach kleine Unterhaltungen. Die Geschichte ist einfach nur wunderschön und jeder der gerne eine süsse Liebesgeschichte, die ohne Klischees abläuft, lesen möchte, sollte dieses Buch zur Hand nehmen.