Leichte Lektüre - Ein Liebes - Fall für MacGuyver

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3 - Melinda Metz

Eine Samtpfote zum Verlieben, 1 Audio-CD, MP3
von Melinda Metz

Eine tierische Fellnasen Liebesgeschichte welche durch Kater MacGuyver brilliert

Als ich das Hörbuch mit der süßen Katze sah, wollte ich unbedingt wissen was dahinter steckt!
Auch war mit Die Autorin nicht bekannt.
Der Titel machte mich sehr neugierig.
Der Klappentext klang gut und daher begab ich mich auf ins Hörvergnügen.

Aus dem Inhalt:

Jamie, die Besitzerin von Kater MacGyver nimmt sich ein Auszeitjahr um zu sich zu finden.
Keine Männer sondern nur sie und ihr Kater.
Sie ziehen für 1 Jahr befristet in eine wunderschöne Siedlung nach Los Angeles.
Aber so ganz kann sich MacGyver damit nicht abfinden, denn er kann ihre Einsamkeit nicht nur fühlen sondern auch riechen.
Kurzum es muss einen passenden Partner finden!
Als er den Nachbarn David anhand seines Einsamkeitsgeruchs ausmacht ist sein Plan geboren.
Doch wie soll dieser gelingen? Haben doch beide die Suche nach Liebe auf Eis gelegt!

Die Geschichte ist gut zu hören und das liegt an der angenehmen Erzählstimme von Frau Voss.
Sie haucht den Charakteren gut Leben ein und liefert gekonnte Tempowechsel.
Die Charaktere sind gut beschrieben und gefallen mir, da sie mit vorstellbaren und amüsanten Eigenarten versehen sind.
Die Handlung selber ist kurzweilig, abwechslungsreich und ab und an witzig gespickt.
Aber der beste Charakter ist natürlich MacGyver, welcher unschlagbar ist und durch seine Aktionen sehr zur Erheiterung beiträgt!
Leider kommt der Hund von David etwas schlecht dabei weg aber das kann ich gerade so akzeptieren da es ein Roman ist ;o)
Das in diesem Roman Klischees bedient werden macht mir Nichts aus, denn es ist dadurch eher lebensnah.
Und das mag ich eher als völlig abgehobene Handlungen.
Auch gefällt mir, dass es wenig kitschig gehalten ist, denn diese Gefahr besteht leider oft bei solchen Romanen.
Es gab keine großen Überraschungen und das Ende war recht schnell aufgelöst.

Fazit:
Gefühl gepaart mit Witz und absoluter Fellnasenpower!
Ein schönes Hörbuch zum Entspannen. Was will der geneigte Hörer da mehr?
Ich empfehle das Höhrbuch sehr gern weiter und vergebe gern 4 von 5 Sternen!