Rezension

Leichte Lektüre für den Urlaub

Kann Gelato Sünde sein? - Tessa Hennig

Kann Gelato Sünde sein?
von Tessa Hennig

Da ich schon einige Bücher von Tessa Hennig kenne und ihren Humor super finde, hatte ich mich sehr auf das Buch gefreut. Auch das Cover hatte gleich mein Interesse geweckt, da es mich an Urlaub erinnert. Auch die Beschreibung auf dem Klappentext hat sich super humorvoll angehört.

Im Buch selbst gefällt mir die Geschichte gut und auch der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen, auch wenn mir leider etwas der Humor gefehlt hat, den ich aus anderen Büchern von ihr gewohnt bin. Etwas Humor ist vorhanden und daher bin ich nur nicht vollkommen überzeugt von dem Buch. Die Missverständnisse in der Geschichte finde ich recht amüsant und dies hat das Buch aufgewertet. 

Vor allem die Charaktere sind sehr sympathisch beschrieben und dadurch wird ein Bild beim Leser erzeugt, wodurch ich mich in der Situation wiedergefunden habe. 

Für mich ist es ein locker, leichter Roman, der für den Urlaub gut geeignet ist und gute Laune versprüht, auch wenn recht wenig Spannung bei mir aufgekommen ist.