Leichte Lektüre - Liebesroman gespickt mit Krimielementen

Rocky Mountain Secrets (Rocky Mountain Serie 5) - Virginia Fox

Rocky Mountain Secrets
von Virginia Fox

~~Die Frage die hier für mich auftaucht, wird das jetzt ein Krimi oder Liebesroman? Das Buch fängt als Krimi an, mit Avery Wilkinson die Undercover arbeitet, als Partner hat sie eine Ratte dabei, die auf den Namen Miss Marple hört. Eine ausgebildete Spürratte, kein Hund. Ist mal etwas anderes. Avery ist leider genau zu dem Zeitpunkt in einem Lagerhaus an den Docks, als die Drogenfahndung eine Razzia plant und durchführt. Mit in dem Team ist Cole Carter, der sich vor über zehn Jahren in Avery verliebt hat und alles verbockte.  Avery als Undercover wird verhaftet und kann so dem Monsanto-Clan entkommen. Averys Arbeit der letzten Wochen sind dadurch allerdings vernichtet.

Das ist der Auftakt eines Romans der einen leichten und lockeren Schreibstil hat. Die Geschichte selber oder sagen wir so, wie die Geschichte ihren Lauf nimmt kann der Leser erahnen. Die noch eingebaute Dramatik rund um die weitere Zusammenarbeit von Avery und Cole ist ganz passabel und bringt noch ein wenig Spannung in die Geschichte.

Fazit:
Für Leser die gerne Liebesromane lesen kann ich das Buch empfehlen. Wenn man aufgrund der Beschreibung, mehr erwartet , der sei nicht zu enttäuscht ,das trifft leider nicht zu.
Wie gesagt, ein Roman für zwischendurch. Und natürlich für Leser der Rocky Mountain Serie.

Das Cover mit dem Motiven ist recht gut gelungen.