Leichte Lektüre mit viel Romantik

Hochzeitsglück auf Gracewood Hall - Sandra Rehle

Hochzeitsglück auf Gracewood Hall
von Sandra Rehle

Im Sommer lese ich auch immer gerne leichte Lektüre, deshalb kam mir dieser Roman auch sehr gelegen. Der Klappentext hat mich darauf schon sehr neugierig gemacht und ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten.

Die Geschichte dreht sich um Mindy Müller, die monatelang ihre Hochzeit mit dem attraktiven und reichen Andrew Crawfield bis ins letzte Detail geplant hat. Doch ein Aufenthalt in den Schweizer Bergen stellt alles auf den Kopf. Dort stellt sich für Mindy die Frage, nach welchen Vorstellungen möchte sie ihr Leben gestalten? Was ist für sie wirklich wichtig? Und was wird Andrew zu all diesen Fragen sagen? Wird es ihnen gelingen, ihre Traumhochzeit zu retten?

In die Geschichte habe ich sehr gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Anfangs war mir Melinda etwas unsympathisch und hat für mich sehr übertrieben, aber irgendwann kam dann auch Verständnis dazu und im Laufe der Geschichte ist sie mir richtig ans Herz gewachsen. Candice dagegen hätte ich gegen die Wand klatschen können *lach… Auch die weiteren Nebenfiguren waren gut gezeichnet und von einigen würde ich wirklich auch gern mehr lesen.

Große Twists sucht man hier vergebens, aber dafür bekommt man sehr viel Romantik geboten und eine Frau, die zu sich selbst findet. Eine leichte Sommerlektüre, die mich gut unterhalten hat. Auf weitere Bände bin ich gespannt. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!