Leichte Lektüre über die Midlifecrises...

Wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen? -

Wenn du mich verlässt, darf ich dann mitkommen?
von Katja von Eysmondt

Ich habe das Buch als Paperback-Ausgabe gelesen!

Charlotte ist Anfang Vierzig, verheiratet mit Robert, die Kinder sind zwischenzeitlich erwachsen und selbständig. Ihr Mann war lange der Alleinverdiener, sie hat die Familie gemanagt. Nun erfährt sie, dass sie ihr Mann betrogen hat.

Völlig kopflos fährt sie zu ihrer Tante Trude an die Mosel, bei der sie aufgewachsen ist und der sie nach dem Tod ihres Mannes George regelmäßig in deren Papierladen aushilft.

Natürlich kommt Robert nach und versucht sich wieder mit Charlotte zu versöhnen. Dies wird jedoch immer schwieriger, nachdem Charlotte den charmanten Tom, der Trudes Laden kauft kennenlernt, sie beschließt die alte Werkstatt für Letterdruck von Onkel George wieder zu eröffnen und von Robert fordert, dass jetzt sie an der Reihe ist mit ihrer Selbstverwirklichung und von ihm die gleiche Unterstützung einfordert, wie er sie bisher von ihr für seine Karriere hatte.

Wird es Charlotte schaffen, sich wieder mit Robert zu versöhnen, Tom zu widerstehen und sich dabei auch noch selbst zu verwirklichen?

Das erfährt man in den kurzweiligen Roman, der Spaß macht, aber nicht anspruchvoll ist. Also genau das Richtige für einen entspannten Urlaubstag oder  einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.