Leichte, nette Geschichte die an die Autorin erinnert.

Lieber jetzt als irgendwann - Lauren Graham

Lieber jetzt als irgendwann
von Lauren Graham

Über die Autorin:
Lauren Graham, 1967 auf Hawaii geboren und bekannt aus den TV-Serien „Gilmore Girls“ und „Parenthood“, ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Schriftstellerin. Neben Musicals und Serien, hat sie auch bereits einige Filme (z.B. Der Babynator, von Frau zu Frau) gedreht.

Die Hauptfigur, Franny Banks ist eine lustige, junge Frau die einen großen Lebenstraum hat: Schauspielerin werden! Dafür ist sie extra nach New York gezogen, wohnt in einer 3er WG mit ihrer besten Freundin Jane und dem Drehbuchautor Dan, besucht den Schauspielunterricht und jobbt nebenher als Kellnerin. Für den großen Durchbruch hat sie sich ein Ultimatum gesetzt und dieses ist kurz davor abzulaufen.

Persönliche Meiunung:
Ehrlich gestanden habe ich das Buch nur gekauft, weil ich Graham als Schauspielerin super finde und vor allem die Serien „Gilmore Girls“ und „Parenthood“ geliebt habe.
Anfangs sehr zäh, wurde es aber dann doch noch besser. Da die Geschichte Mitte der 90er Jahre spielt, ist es teilweise ganz lustig, wenn die verschiedenen technischen Dinge beschrieben werden. Franny kommt als sehr sympathische, leicht chaotische Frau daher, die gar nicht merkt wie talentiert sie ist und kein großes Selbstbewusstsein hat. Das macht sie irgendwie sympathischer.

Cover:
Das Cover, mit der Brooklyn Bride im Hintergrund, ist schlicht gehalten und für die deutsche und englische Ausgabe identisch.

Fazit:
Eine leichte, lustige Geschichte die stark an die Autorin selbst erinnert. Anfangs etwas zäh, gegen Mitte des Buches bekommt die Geschichte dann aber Schwung. Das Ende lässt allerdings leider viele Fragen offen.

Leseempfehlung:
Wer auf der Suche nach einer lustigen, leichten Lektüre und „Gilmore Girls-Fan“ ist, sollte dieses Buch lesen!