Leichte Romantasy

Das Flüstern der Magie
von Laura Kneidl

Inhalt: Der romantische Fantasyroman „Das Flüstern der Magie“ von Laura Kneidl ist am 4.05.2020 beim Piper Verlag erschienen.
Die 19-Jährige Fallon hat das Antiquariat ihrer verstorbenen Tante übernommen. Allerdings dient dies nur als  Tarnung. Fallon hat nämlich das Talent die Magie flüstern zu hören. Ihre Aufgabe ist es, magische Gegenstände zu finden und sie im Archiv zu sammeln, damit die magischen Gegenstände kein Unheil anrichten können. Eines nachts lernt sie Reed kennen. Sie bemerkt sofort, dass er anders ist. Nach einer gemeinsamen Nacht, klaut er ihr einfach einen magischen Gegenstand. Fallon setzt alles daran ihn wieder zu bekommen. Immerhin schwebt nun nicht nur ihr Job in Gefahr, sondern auch die Einwohner Edinburghs..

Meinung: Das Cover finde ich gelungen. Mir war sofort klar, dass es sich um ein Fantasybuch handeln muss. Es ist relativ schlicht und strahlt durch seine dunklen Farben auf weißem Hintergrund etwas düsteres aus. Die Farben und Schriftart vom Titel finde ich passend gewählt. Das ist mein erster Fantasyroman von Laura Kneidl gewesen. Ihre Liebesgeschichten habe ich immer gerne gelesen. Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen. Ihr Schreibstil ist wie immer toll. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch der Humor war gut getroffen. Es gab einiges zu grinsen. Das Setting fand ich wirklich toll beschrieben. Man hat gemerkt, dass die Autorin selbst vor Ort gewesen ist. Auch die Mischung zwischen Fantasy und realer Welt fand ich gut getroffen. Es war ein fließender Übergang zwischen der Fantasie und der realen Welt. Die Autorin hat es geschafft, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Es war alles logisch und verständlich beschrieben. Die Charaktere waren mir sympathisch, wobei ich zugeben musste, dass ich anfangs nicht so genau wusste, was ich von Reed halten sollte. Er konnte mich dann, aber doch sehr schnell von sich überzeugen. Die Nebencharaktere fand ich auch gut. Ich hoffe auf einen Teil zu Fallons bestem Freund.

Fazit: Überzeugend! Laura Kneidl gelingt es Fantasie und Realität sehr gut verschwimmen zu lassen. Man lacht, misstraut und rät mit. Man ist komplett in dieser Welt und Geschichte verschwunden. Ein Mustread für Fans der Autorin. Jeder der ein bisschen Fantasy mit Liebesgeschichten liebt ist hier richtig!