leichte, sehr seichte Lektüre

Die Inselärztin und das Glück - Carin Winter

Die Inselärztin und das Glück
von Carin Winter

Viola Herz ist Ärztin mit eigener Praxis auf Hiddensee. Ihr Mann Florian , Biologe. Zusammen haben sie eine kleine Tochter und den Adoptionsantrag für ein Geschwisterpärchen in Indien gestellt. Als Florian Hals über Kopf beruflich in den Amazonas fliegen muss , kommt der bescheid aus Indien, dass die Kinder abgeholt werden können . Viola lässt alles stehen und liegen und fliegt mit einem Freund nach Indien . Töchterchen , Haushalt und Praxis wird in der Zwischenzeit von dem engmaschigen Beziehungsnetz auf Hiddensee betreut.

Die Geschichte ist leichte, sehr leichte Lektüre, die zeitweise ins seichte kippt. Das Buch kann man nebenher lesen, sich gleichzeitig mit jemanden unterhalten oder Radio hören, und man verliert nie den Faden. Für mich war es ein wenig viel "heile Welt", auch hätte ich mit der Adoptionsgeschichte mehr Tiefe erwartet . Die Ärztin Viola hat Beruf, Kinder und Haushalt im Griff und erlebt mit ihren Patienten eher seichte Geschichtchen, die sehr oberflächlich sind.
Als ich das Buch gekauft habe, habe ich gesehen, dass es eigentlich der dritte Band einer Serie ist. Doch man kann Die Inselärztin gut auch einzeln lesen, ohne dass Informationen aus den ersten 2 Bänden fehlen.
Geht in Richtung Arztroman!