leichte Sommerlektüre

Wer nicht hören will, muss küssen - Susan Andersen

Wer nicht hören will, muss küssen
von Susan Andersen

Tasha ist eine taffe Frau, die erfolgreich ein Restaurant managt und in der kleinen Stadt Razor Bay äußerst beliebt ist. Mit Männern ist sie eher vorsichtig, will sie doch nicht so werden wie ihre Mutter und nachdem sie vor sieben Jahren Diego kennenlernte, eine leidenschaftliche Zeit mit ihm verbracht hatte nur um anderntags sich in einem Gefängnis in der Karibik wiederzufinden, hat sie der großen Liebe endgültig abgeschworen. Dumm nur dass Diego in ihrer Heimatstadt auftaucht und sich als Bruder der beiden Männer ihrer besten Freundinnen ausgibt. Und dann nennt sich dieser Mistkerl auch noch Luc...oder hat er vielleicht Recht und sie erhält doch noch eine Chance auf die Liebe?

Bereits zum dritten Mal entführt uns die Autorin Susan Andersen in die fiktive Kleinstadt, die so malerisch liegt und jede Menge Touristen anlockt und die Serie ist ihr wirklich gelungen.

Tash und Luc/Diego sind wunderbare Charaktere, die so plastisch geschildert werden, dass ich das Gefühl hatte die beiden schon Jahre zu kennen.

Auch wenn der Humor nicht zu kurz kommt, spricht die Autorin auch aktuelle Probleme an: So thematisiert sie locker und leicht, die Probleme, die sozial benachteiligte Jugendliche haben und zeigt (ohne den drohenden Zeigefinger zu erheben) Lösungswege auf.

Sehr schön war auch das Wiedersehen mit Jenny und Harper und anderen altbekannten Charakteren aus der Stadt, es war fast wie nach Hause kommen!

Klare Leseempfehlung an alle, die eine Sommerlektüresuchen und in eine fremde Welt eintauchen wollen!