Leichte Sommerlektüre

Das Rezept unserer Freundschaft - Kelly Killoren

Das Rezept unserer Freundschaft
von Kelly Killoren

Die Autorin Kelly Killoren entführt uns in ihrem Roman "Das Rezept unserer Freundschaft" nach New York. Nach einem kurzen Zwischenstopp geht es jedoch weiter ins Hudson Valley. Und hier habe ich mich schon wohler gefühlt, als in der riesigen Weltmetropole.

Wir lernen unsere Protagonistin Billy und ihre drei besten Freundinnen Lucy, Sarah und Lotta kennen. Sie alle leben in New York. Doch Billy, deren große Leidenschaft Essen und Kochen ist, bezweifelt mittlerweile, das dies der richtige Ort für sie ist. Auch ihre Freundinnen können sie aus ihrer Sinneskrise nicht befreien. Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Lotta lernt sie den energiegelandenen Chefkoch Ethan kennen. Und in diesem Moment beschließt Billy, dass sich ihr Leben gewaltig ändern muss. Sie entschließt sich im Hudson Valley endlich als Köchin durchzustarten und Karriere zu machen. Würde sie nur nicht ihre Freundinnen so vermissen....

Durch die Beschreibungen der Autorin kann man sich das Leben in New York vorstellen. Billy und ihre Freundinnen hauen ja mächtig auf den Putz. Aber ist dieses Leben, dass die Frauen führen alles was man sich erträumt? Billy machts richtig und bricht aus dieser angeblich heilen Welt. Nur kommt auch bei ihr die Ernüchterung. Alles läuft halt nicht immer reibungslos. Da ist schon einiges an Durchsetzungskraft und eisernem Willen erforderlich. Die Charaktere sind ja wirklich auch super beschrieben, man kann sich Billy, Lucy, Sarah und Lotta bildlich vorstellen.

Eine nette Unterhaltungslektüre für vergnügliche Lesestunden. Das Cover ist auch sehr ansprechend. Gefällt mir sehr gut. Gerne vergebe ich für diese Sommerlektüre 4 Sterne.