Rezension

Leichte Sommerlektüre, die mich aber nicht komplett überzeugen konnte !!

Fünf am Meer
von Emma Sternberg

Bewertet mit 3 Sternen

Klappentext:
"Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ..."

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderbar ansprechend gestaltet worden. Alleine die Farbauswahl wurde, wie ich finde ich, sehr schön getroffen. Es sieht ein wenig aus, als wäre es gemalt worden. Der bunte Titel hebt sich toll vom blauen Hintergrund ab.
Für mich war es das erste Buch, welches ich von der Autorin Emma Sternberg gelesen habe. Die Gestaltung des Covers hat bei mir schon recht konkrete Erwartungen geweckt, die leider nicht alle erfüllt werden konnten. Sicherlich sind die Charaktere, die einen Großteil des Charmes, den dieses Buch hat, wirklich "bunt" und vielseitig, sowie liebevoll gestaltet. Trotzdem fehlte mir an mancher Stelle, dafür dass sie ja fast alle schon ältere Jahrgänge sind, ein wenig die Tiefe. Wobei ich sagen muss, dass mir besonders Patty sehr gefallen und ich sie schnell mochte. Auf Linn, die eigentliche Protagonistin, konnte ich mich nicht so gut einlassen. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig und zu jeder Zeit konnte ich der Handlung gut folgen. Besonders gefallen hat mir der bildliche Schreibstil, der mich, obwohl ich selbst noch nie in den Hamptons war, absolut dorthin versetzt hat. Die Beschreibungen der Landschaft sind mehr als gelungen. Ich weiß nicht genau, ob es an meiner Stimmung lag, aber manchmal hat es mir auch ein wenig an Gefühlen gefehlt. Oder sie kamen bei mir einfach in dem Moment nicht an.

Daher kann ich in diesem Fall nur 3,5 von 5 Punkten geben.